Bekanntmachung

Reinigungsdienstleistungen an diversen Schulanlagen 2024-344-Za-O-EU





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
Registrierungsnummer: DE147793909
Internet-Adresse (URL): https://www.stuttgart.de
Postanschrift: Eberhardstr. 61
Postleitzahl / Ort: 70173 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Kontaktstelle: DLZ
E-Mail: Poststelle.10-1DLZ@stuttgart.de
Telefon: +49 711216-0
Fax: +49 711216-91252
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2024-344-Za-O-EU
Titel: Reinigungsdienstleistungen an diversen Schulanlagen
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen an diversen Schulanlagen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
   
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Bitte beachten Sie, dass alle Ausschlussgründe des
§ 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) und §
124
(Fakultative Ausschlussgründe) greifen.
- Eigenerklärung zu Sanktionsmaßnahmen der EU

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen  
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: 1.) Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder
Handelsregister (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins nicht
älter als 1 Jahr) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes der Gemeinschaft oder Vertragsstaats des EWR
Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei
Kleinunternehmen ist eine Gewerbebestätigung ausreichend.

2.) Nachweis über den Eintrag in das Gewerbeverzeichnis der
Handwerkskammer.

3.) Auskunft aus dem Bundeszentralregister- Belegart N
(Führungszeugnis) von der für den Auftrag zuständigen
Unternehmensleitung (zum Zeitpunkt des Einreichungstermins
nicht älter als 1 Jahr).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.) Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für die
Erbringung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit
folgenden Deckungssummen: Haftpflicht-Schadenversicherung
in Höhe von:

Personen- u. Sachschäden 2.500.000 €
Tätigkeitsschäden inkl. Allmählichkeitsschäden 500.000 €
Schlüsselverlustschäden 100.000 €
besteht oder im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird.

Siehe hierzu §16 der Datei Vertragstext des jeweiligen Loses

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Los 1:

Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz
(Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Grundschule und
Turnhalle) in den letzten 3 Jahren.

Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt,
Auftragswert, Leistungszeitraum/-zeitpunkt, Name des privaten
oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
Telefonnummer.

Los 2:

Angabe von mindestens einer mit dem Vergabegegenstand vergleichbaren Referenz
(Innenreinigung) bezogen auf Objekte mit gleicher Nutzungsart (Gymnasium und Sporthalle) in den letzten 3 Jahren.

Es sind dabei folgende Angaben zu machen: Objekt,
Auftragswert, Leistungszeitraum/-zeitpunkt, Name des privaten
oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
Telefonnummer.
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat die am 01.07.2013 in Kraft getretenen
Regelungen des Landestariftreue- und Mindestlohngesetzes in
Baden-Württemberg (LTMG) zu beachten. Unberührt bleiben
etwaige weitergehende Verpflichtungen des Auftragnehmers
zur Zahlung von höheren Entgelten, die sich aus Tarifverträgen
und gesetzlichen Vorgaben ergeben, die der Auftragnehmer
anzuwenden hat.

Formular: Verpflichtungserklärung AEntG
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 09.12.2024 12:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 09.12.2024, 12:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://lhs-vpbw.vmstart.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://lhs-vpbw.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1926b76a1a9-6692d02e03caafcb
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE143845359
Internet-Adresse (URL): https://www.rp-karlsruhe.de
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Martin-Luther-Schule
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.06.2025
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Leistung, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Johannes-Kepler-Gymnasium
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 90911000-6
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.06.2025
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Leistung, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein