Bekanntmachung

Reinigungs- und Hygieneartikel 2024-227-App-O-EU-Be





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart, Haupt- und Personalamt, Abt. Allgemeiner Service, Zentraler Einkauf
Registrierungsnummer: DE147793909
Internet-Adresse (URL): https://www.stuttgart.de
Postanschrift: Eberhardstr. 61
Postleitzahl / Ort: 70173 Stuttgart
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Kontaktstelle: DLZ
E-Mail: Poststelle.10-1DLZ@stuttgart.de
Telefon: +49 711216-0
Fax: +49 711216-91252
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 2024-227-App-O-EU-Be
Titel: Reinigungs- und Hygieneartikel
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 39830000-9
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 39224000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 19640000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 33760000-5
Weitere CPV-Code Hauptteile: 33741000-6
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Es gelten alle gesetzlichen Ausschlussgründe.

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Bei den ausgeschriebenen Mengen handelt es sich um Höchstmengen. Die Rahmenvereinbarung verliert ihre Wirkung verliert, wenn diese Mengen erreicht sind.
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://lhs-vpbw.vmstart.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1905d935476-a52e17c1cd3e056
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 13.09.2024 12:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 30.08.2024, 12:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://lhs-vpbw.vmstart.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://lhs-vpbw.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1905d935476-a52e17c1cd3e056
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE143845359
Internet-Adresse (URL): https://www.rp-karlsruhe.de
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE121
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax.: +49 721926-3985
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: siehe Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: DE143845359
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Reinigungsprodukte und -zubehör (Zentrale Anlieferung)
Beschreibung: Reinigungsprodukte und -zubehör (Zentrale Anlieferung)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 39830000-9
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2027
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere
12 Monate bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Werden die in den Vergabeunterlagen angegebenen Maximalmengen erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung (trotz evtl. noch vorhandener Restlaufzeit) ihre Wirkung.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: öko-faire und soziale Kriterien, Gewichtung: 20,00
Name: Lieferkonzept, Gewichtung: 5,00

Preis, Gewichtung: 75,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Waschraumprodukte (Zentrale Anlieferung)
Beschreibung: Waschraumprodukte (Zentrale Anlieferung)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 33700000-7
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2027
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere
12 Monate bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Werden die in den Vergabeunterlagen angegebenen Maximalmengen erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung (trotz evtl. noch vorhandener Restlaufzeit) ihre Wirkung.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: öko-faire und soziale Kriterien, Gewichtung: 20,00
Name: Lieferkonzept, Gewichtung: 5,00

Preis, Gewichtung: 75,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Zweck  
Beschreibung des LosesTitel: Verbrauchsmaterial Spenderleihvertrag (Zentrale Anlieferung)
Beschreibung: Verbrauchsmaterial Spenderleihvertrag (Zentrale Anlieferung)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
HauptklassifikationCPV-Code Hauptteil: 33760000-5
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
 Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE111
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2027
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimalige Option einer automatischen Verlängerung um weitere
12 Monate bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 48 Monaten, sofern nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Werden die im Leistungsverzeichnis angegebenen Maximalmengen erreicht, verliert die Rahmenvereinbarung (trotz evtl. noch vorhandener Restlaufzeit) ihre Wirkung.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Lieferkonzept, Gewichtung: 5,00

Preis, Gewichtung: 95,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein